Freitag, 25. Oktober 2013

Spiderwebs und Schokoäpfel

Da uns die Monster Lollies etwas zu wenig erschienen, für etwa 60-75 Kinder, haben Mimi und ich uns noch weitere Easy Peasy Geschichten überlegt!


Für die Spinnweben und die Schokoäpfel benötigt man:
1 Packerl Salzstangen
1 Block weiße Kuvertüre
ein paar von diesen Minigummibärchen, dunkle sind toll, sehen eher aus wie Spinnen/Käfer etc..
1 Sackerl kleine Bioäpfelchen
etwas dickere Holzstangen oder Papierstrohhalme,
1 Block Vollmilchkuvertüre und schöne, bunte
Zuckerstreusel.

Für die Spinnweben bitte Backpapier mit Klebeband am Tisch festkleben(wer nicht will, der muss dieses learning by doing erleben, ich verspreche einen Ahaeffekt!)
Die Stangerl in der Mitte auseinanderbrechen und in Sternen darauf legen. Nun die weiße Kuvertüre schmelzen und am besten in eine Ziploc geben, eine Miniöffnung aufschneiden, und zuerst in der Mitte den Klecks zur Befestigung machen, und dann schöne Spinnweben um die Stangerl ziehen.
Spinne oder Käferchen daraufsetzen, kühl stellen..und fertig!


Für die Äpfel ganz einfach wieder diese mit Holzsticks oder Papierstrohhalmen zu Lollies transformieren, in die geschmolzene Vollmilchkuvertüre tunken und mit Streuseln verzieren (die bunten kommen bei den Kindern immer am besten an, logisch...die schmecken auch schön bunt????)
Wir haben die Lollies immer in dicke Tassen gestellt und in den Kühlschrank gestellt.

Ach ja, dasselbe haben wir noch mit dicken Brezenstangen gemacht, sahen aus wie bunte Zündhölzer, und kamen ebenso gut an!

Look NOW, ebenso ein Gemeinschaftsprojekt, made bei Mimi and me!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen