Freitag, 1. November 2013

Easy Peasy Monster Lollies

Das mit Halloween ist in unseren Gefilden ja so eine Sache...die einen findens super (speziell sehr viele von den kleineren), und die anderen können so gar nix damit anfangen.
Ich habe, dank meinem Jahr Amerika, einen mehr als grossartigen Bezug zu fast allem, was aus den Staaten kommt, und bin auch offen, wenn es manchmal in Geschmacksrichtungen geht, die dem deutschen Wurstgaumen (uhhh des is frech) so gar nicht plaisieren ;O)
Aufgrund des Herbstfestes in unserem Kindergarten und weil ich sie einfach so lustig fand, gabs für die Kids gestern Zuckerschock, eigens von Mimi und mir dafür produziert!


Man benötigt dafür "NUR":
Marshmallows so grosse wie möglich,
Papierstrohhalme oder etwas dickere Holzsticks(was man eher in Reichweite wähnt),
3 Packungen weisse Kuvertüre,
grüne Speisefarbe(ich hatte flüssige bzw. cremige),
Schokodrops - die kleinen - für die Augen,
weisse und rote Zuckerschrift und wer sie gerade im Supermarkt findet, die Gebissgummibärchen(unsere waren von Trolli) ach ja, und beinah hätte ich sie vergessen
1 Packung Salzstangerl
Zartbitterkuvertüre oder schwarze Zuckerstreusel(Raspelschoki geht auch!) für die Haare.

Die Papierstrohhalme oder Holzsticks vorsichtig in die Marshmallows drehen, und zur Seite legen. man benötigt dann Tassen oder robustere Gläser, die in etwa die Höhe der Strohhalme haben, denn in die kann man dann die überzogenen Marshmallow Lollies geben und kühl stellen(es sei denn, man hat einen "amerikanischen"Kühlschrank, der Platz für ein Backblech bietet...).
Kuvertüre im Wasserbad oder vorsichtig in der Micro erhitzen und rühren, vorsichtig -weisse Kuvertüre neigt bei zu heissem Treatment zu klumpen..Dann beiseite nehmen und ganz vorsichtig die grüne Speisefarbe zugeben, bis man den grünen Teint bekommt, den man sich für seine Monster wünscht.
Dann in eine Tasse füllen, die dezent grösser sein sollte als das Marshmallow, und knapp bis zur Hälfte selbige dann dippen.
Nun sind der eigenen Kreativität eigentlich keine Grenzen gesetzt.
Ich hatte zufällig schwarze Zuckerstreusel, damit haben wir gleich die Haare fabriziert. Wenn man die Marshmallows ganz überziehen möchte, rate ich dazu etwas Palmin zur weissen Schokolade zu geben, dann ist sie flüssiger und nicht so schwer und es kann leichter gedippt werden.
Nun sollte alles kühl gestellt werden, damit man nachher schön die Augen und den Mund mit Zuckerschrift aufmalen kann.
Unsere sahen danach wie folgt aus.



Viel Spass bei der Produktion und bei den ersten freudestrahlenden Augen, die sich über die Lollies hermachen (mein Sohn fand sie cool aber nicht lecker...AHA!)



Wer nicht ganz so viel Aufwand betreiben möchte, kann auf die weissen Marshmallow Lollies einfach mit Zuckerschrift und Drops Augen aufmalen/kleben, fertig sind die süssen Geister!

UND DIESMAL UNSER GEMEINSCHAFTSPROJEKT...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen