Samstag, 5. Oktober 2013

Carrot Cake

Hier mal wieder ein US Klassiker!
Ich hab dieses Rezept aus einer amerikanischen Zeitschrift und musste erstmal alle Masseinheiten umrechnen,denn ich besitze noch immer keine "cups" oder "teaspoons"...
Da es ja draussen schon ziemlich herbstelt,kann man die KAROTTE auch durch KÜRBIS eins zu eins austauschen.





Wie bei den Muffins werden auch hier erstmal alle "trockenen" Zutaten vermischt.

200 gr geraspelte Karotten (am besten frisch)
100 gr gehackte Walnüsse
200 gr brauner Zucker
200 gr Mehl
1    Pk Natron (oder Backpulver)
1    Pk Vanillezucker
2    Tl Zimt
1        Prise Salz
0.5 Tl Muskat

In einer separaten Schüssel

3         Eier mit
200 ml Pflanzenöl verrühren und mit dem Inhalt der anderen Schüssel vermischen und in
eine Kastenform füllen.Nach ca. 50min bei 180 Grad mal eine Garprobe machen.
Für den Guss

250 gr Frischkäse (vollfett!) mit
200 gr Puderzucker und einem Spritzer Zitronensaft verrühren und den abgekühlten
Kuchen grosszügig damit bestreichen.
Done!

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen